fbpx
GRAWE Oichtental Halbmarathon 1

Aus und Vorbei. Es hat alles nichts genützt am Ende des Tages. Leider musste auch unser 11. GRAWE Oichtental Halbmarathon 2020 aufgrund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben und dem Veranstaltungsverbot doch noch kurzfristig abgesagt werden.
Die Startgelder werden in den nächsten Tagen zurück überwiesen. Wir brauchen jetzt wohl alle etwas Ruhe. Wir haben ja jetzt Zeit genug in uns zu gehen, sich wieder aufzurappeln, trainieren und im April 2021 wieder an den Start zu gehen.
Neuer geplanter Termin: 11. April 2021

Oichtental Halbmarathon 2020

GRAWE Oichtental Halbmarathon 2
Start zum GRAWE Oichtental Halbmarahton

Nußdorf - der Läuferstern des Nordens

GRAWE Oichtental Halbmarathon 3
GRAWE Oichtental Halbmarathon

Das Rennen

Wie in den letzten Jahren auch gehts beim GRAWE Oichtental Halbmarathon 2020 im Salzburger Flachgau über 4 schnelle oder langsame Runden durch das Oichtental und den „Hexenkessel“ im Nußdorfer Ortszentrum. Links und rechts der Strassen sind bunte Frühlingswiesen (meistens) und das sportbegeisterte Publikum in Nußdorf feuert dich verlässlich seit 10 Jahren meistermässig an. Jeden einzelnen Kilometer. Jede Runde. Die Hauptstraße ist für den gesamten Verkehr von 8:00 bis 14:00 gesperrt und so ist genug Platz zum Laufen und beste Voraussetzungen für schnelle Zeiten. Der 5km Lauf und der 10km Lauf werden auf der gleichen Strecke gelaufen.Die Strecken sind AIMS vermessen! Alles amtlich sozusagen.

Start und Ziel sind bei der Volksschule in Nußdorf. Alle Bewerbe gehen auf der Bundesstrasse Richtung Michaelbeuern, nach einer Wende zurück, beim Start vorbei Richtung Weitwörth, nach einer weiteren Wende geht’s zurück in den Hexenkessel vor der Schule ins Ziel.

Kinder und Schülerlauf

Abgesagt 2020

Schon seit der ersten Ausgabe im Jahre 2010 sind für uns die Kinder das wichtigste. Damals waren schon 200 Kinder am Start! Erstaunlich für eine Premiere. Jetzt sind durchschnittlich 500 Nachwuchsläufer am Start. Jugendliche und Kinder laufen zwischen 200 bis 1400 Meter. Eine Besonderheit ist in Nußdorf das JEDER Jahrgang einzeln gewertet wird. Medaillen gibt es für jeden der ins Ziel kommt. Die Kinder werden mit einem warmUp Programm auf den Start professionell vorbereitet. Eine Bruttowertung stärkt das Empfinden wer gewonnen hat. Der Nachwuchs Bewerb ist der eigentlich Star des Tages.

Oichtental Halbmarathon Kinderlauf
Kinderlauf beim GRAWE Oichtental Halbmarathon

Kommentare von Läufern

Karin W.
Genial organisiert! Ein wunderbares Sportfest.

Martin D.
Super Veranstaltung und sensationeller Kinderlauf!

Peter D.
Super Veranstaltung für Kinder, Breiten- und Spitzensport in Salzburg!

Waltraud B.
Super Organisation, Veranstalte sind selbst extrem sportlich und wissen deshalb, was bei solchen Veranstaltungen wichtig ist!

E.I.
Tolle Veranstaltung , top Organsiation!

Grazer Wechselseitige Versicherung
Grazer Wechselseitige
mangelberger Installateur
Mangelberger Installateur
raiffeisen-meine-salzburger-bank
Raiffeisen Salzburg
Solar Focus
Solar Focus
Erdbau Strasser
Erdbau Strasser
TSD Sanierungen
TSD Sanierungen