Herzlich Willkommen in Nußdorf

Der GRAWE Oichtental Halbmarathon in Nußdorf am Haunsberg ist der größte Lauf im Bundesland Salzburg außerhalb der Stadt Salzburg. Über Tausend Läufer und Läuferinnnen haben unseren Lauf fix in Ihrem Laufkalender verankert. Jedes Jahr sind sie am Start um den ersten Lauf in der Frühlingssonne (meistens) zu genießen.  Sei auch du dabei und lass dich laufend Inspirieren. Dein Lauf in den Frühling.

Nußdorf - der Läuferstern des Nordens

Das Rennen

Wie in den letzten Jahren auch gehts beim GRAWE Oichtental Halbmarathon 2020 im Salzburger Flachgau über 4 schnelle oder langsame Runden durch das Oichtental und den „Hexenkessel“ im Nußdorfer Ortszentrum. Links und rechts der Strassen sind bunte Frühlingswiesen (meistens) und das sportbegeisterte Publikum in Nußdorf feuert dich verlässlich seit 10 Jahren meistermässig an. Jeden einzelnen Kilometer. Jede Runde. Die Hauptstraße ist für den gesamten Verkehr von 8:00 bis 14:00 gesperrt und so ist genug Platz zum Laufen und beste Voraussetzungen für schnelle Zeiten. Der 5km Lauf und der 10km Lauf werden auf der gleichen Strecke gelaufen.Die Strecken sind AIMS vermessen! Alles amtlich sozusagen

Kinder und Schülerlauf

Schon seit der ersten Ausgabe im Jahre 2010 sind uns die Kinder das wichtigste. Damals waren schon 200 Kinder am Start! Erstaunlich für eine Permiere. Jetzt sind durchschnittlich 500 Nachwuchsläufer am Start. Jugendliche und Kinder laufen zwischen 200 bis 1400 Meter.

Grazer Wechselseitige Versicherung
Grazer Wechselseitige Versicherung
Manglberger Installateur
Manglberger Installateur
RAIKA Nussdorf
RAIKA Nussdorf
Solarfocus
Solarfocus
Strasser ERdbau
SolarFocus
TSD - Wasser-Brand Sanierungen
TSD - Wasser-Brand Sanierungen